Racing
Am zweiten Septemberwochenende fuhr die GT7 Community zum siebten Mal um gute Platzierungen und für eine ‚Gute Sache*. Im Rahmen des 48h-Spendenmarathon von Friends4Charity gingen über 230 Fahrer auf 6 Strecken in jeweils 4 Splits aufgeteilt in ihren GT3-Boliden an den Start.
ProjectAPEX schon traditionell wieder mit zwei Teams. Im Team Green konnten ‚Melmen‘, ‚Riethelm‘und ‚Doppel-D‘ einen hervorragenden 2. Platz im Gesamtklassement nach Hause fahren und damit den Erfolg vom vorigen Event bestätigen. In allen Rennen waren die Green-Piloten unter den Top Ten zu finden. Melmen sicherte sich im zweiten Rennen auf St.Croix sogar das Treppchen ganz oben auf dem Podium. Die konstante Punktausbeute sicherte dem Team Platz 2 hinter ‚GT Team Europe“ und vor Feelgood Racing 303 auf P3. Glückwunsch an dieser Stelle ans Podium!
Aber auch die „Mustang-Gang“ vom PrA Team Red mit Oetti, Rutschi und Bullitt konnte mit durchgängig Top 10 Platzierungen im Split 3 aufwarten. Zum Abschluss beim letzten Rennen holte sich Oetti mit einem Sieg noch den Siegerlorbeerkranz auf dem Tokyo Expressway und damit P27 in der Gesamtwertung für’s Team. Ein sehr guter Mittelfeldplatz, wenn nicht genau die Mitte bei 54 teilnehmende Teams.
Aber letztendlich ist das Event selber und die ‚Gute Sache‘ der große Gewinner des Wochenendes.
10.717,-€ gehen an das Tierheim in Bottrop für die Sanierung des Hunde-Freiauslaufs.
Es war ein sehr bewegender und emotionaler Moment, als direkt nach dem letzten Rennen im Stream von CTMeister per Live-Übertragung nach Bottrop die Spende an die Leiterin des Tierheims übergeben wurde. „Noch nie haben wir eine so große Spende erhalten“.
Es war wieder ein rundherum tolles Event für die gesamte Community nach dem Motto: Gemeinsam helfen!
18.09.2024 – Offizieller Pressebericht ProjectAPEX